Dem Himmel so nah. Mit dem PÖSSL ©SkyRoof.

Gutes noch besser machen.

Das Thema Innovation hat bei PÖSSL schon lange Priorität.
Um aus einer bestehenden Lösung eine noch innovativere und schlussendlich bessere zu machen, hat sich PÖSSL mit dem schwedischen Hersteller für Caravaninstallationen Dometic zusammengetan und eine neuartiges ©SkyRoof
für Kastenwägen entwickelt.

PÖSSL präsentiert das erste zu öffnende ©SkyRoof im Kastenwagen.

Exklusive Lichtlösung mit Pfiff.

Starre SkyRoofs sehen gut aus, lassen viel Licht herein, sind günstig zu produzieren und machen das Fahrzeug optisch deutlich größer.
ABER: Mit dem Licht lassen sie auch jede Menge Hitze herein, die – weil starr – nicht mehr herauskann. Also 4 Vorteile und ein äußerst gravierender Nachteil – den PÖSSL nun mit seiner Lösung eliminiert.

Denn mit einem zu öffnenden SkyRoof wird aus dem bisherigen Nachteil plötzlich ein großer Vorteil. Und genau nach diesem Prinzip wurde das ©SkyRoof von PÖSSL entwickelt.  Mehr noch: Das PÖSSL ©Skyroof wurde nach dem Prinzip des S4 Luxus Fensters mit einem eigenständigen, stabilen und voll isolierten Kunststoffrahmen mit integrierten Rollos konstruiert.

Die Lösung hat die PÖSSL-Entwickler dermaßen überzeugt, dass künftig bei allen Summits das neue von unten nach oben schließende Frontscheibenrollo von Dometic verwendet wird. Von unten nach oben schließen heißt leichteres Handling, mehr Privatsphäre und trotzdem mehr Licht. Das Rollo wird einfach zu ¾ hochgezogen und man ist vor fremden Blicken geschützt – bei immer noch genügend Licht. So ist es kein Wunder, dass dieses neue Frontrollo automotiv auch in das Design des neuen SkyRoofs integriert wurde. Plus Sonnenblenden, integrierte und beleuchtete Seitenfächer über den Türen mit Spots und der Anschluss an das Midi Heki.

Als Patent exklusiv nur bei PÖSSL.

Mit seinem ©SkyRoof setzt PÖSSL neue Maßstäbe für innovative Kastenwagen-Reisemobile. Es macht das Fahrzeug optisch größer, lässt Licht nicht nur herein, sondern – dank der cleveren Öffnungsfunktion – auch wieder heraus, sieht elegant aus und ist optimal in das Fahrzeug integriert. 

Youtube

Diese Modelle haben die Möglichkeit.